Projektgemeinschaft gewinnt
, Heuser Harald
  • Das Projekt „Natur und Sport gemeinsam mit Kindern in Einklang bringen“ gewinnt den hessischen Familienpreis
Aktion saubere Ulmbach 2024
  • Die ASV-Müllsammler wieder in Aktion
Erster Arbeitseinsatz 2024
, Heuser Harald
  • Die ASV-Saison hat am 23.03.2024 begonnen.
Jahreshauptversammlung 2024
, Heuser Harald
  • Am Samstag den 16.03.2024 fand die ASV Mitgliederversammlung statt.
Aktion Talsperre putzen 2024
, Heuser Harald
  • 25 Helfer haben am 24. Februar 2024 Schwemmholz und Müll in der Talsperre beseitigt.
Beilsteiner Weihnachtsmarkt
  • ASV Ulmtal mit Stand auf dem Beilsteiner Weihnachtsmarkt
Karpfenbesatz am 25. Nov. 2023
, Heuser Harald
  • Insgesamt 82 Karpfen in die Weiher der "Grube Rassel" besetzt.
Ferienpass-Angeln und Bienen
, Heuser Harald
  • Unser Verein bietet den Greifensteiner Kindern, im Rahmen der Ferienpass-Aktionen, wieder die Möglichkeit zu Angeln.
Arbeitseinsatz auf der Teichanlage "Grube Rassel"
, Heuser Harald
  • Arbeitseinsatz mit Bagger - bei sommerlichen Temperaturen. An vier Baustellen waren Arbeiten zu erledigen.
Bericht über Beilsteiner Umwelttag
  • Bericht über Beilsteiner Umwelttag
Blühstreifen angelegt
, Heuser Harald
  • Es soll wieder bunt werden auf der Teichanlage - Blühstreifen auf der ASV-Streuobstwiese angelegt
Angeln mit Schulkindern - ein kühler Frühlingstag - gute Fangerfolge
, Heuser Harald
  • Am 25. April 2023 besuchten die Kinder der Grundschulklasse 4b unsere Teichanlage "Grube Rassel".
Gemeinschaftsaktion "Saubere Landschaft"
, Heuser Harald
  • Das anhaltende Regenwetter machte es den Helfern am 1. April 2023 nicht leicht.
Herbert Radosevic ist verstorben
, Heuser Harald
  • Am 25. März 2023 ist Herbert Radosevic im Alter von fast 85 Jahren verstorben.
ASV Jahreshauptversammlung vom 18.03.2023
, Heuser Harald
  • Am 18. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung des ASV im Beilsteiner Dorfgemeinschaftshaus statt. 43 Mitglieder hatten sich zur Versammlung eingefunden.
Aktion Talsperre putzen erfolgreich abgeschlossen
, Heuser Harald
  • Ein Helferteam des ASV hat im Talsperrengrund jede Menge Schwemmholz eingesammelt.
Erster Fischbesatz 2023
, Heuser Harald
  • In den neu angestauten Mittleren Weiher der Teichanlage "Grube Rassel" wurde der Erstbesatz mit Rotaugen und Hechten vorgenommen.
Mittlerer Weiher - viel fehlt nicht mehr
  • Seit Mitte Dezember 2022 wird wieder angestaut
Arbeitseinsatz bei Minusgraden - Teichanlage "Grube Rassel"
, Heuser Harald
  • Zum Ende des arbeitsreichen Jahres muss nochmal der Bagger ran. Zeitgleich laufen Baumfällarbeiten.
Mönch wird umgebaut
, Heuser Harald
  • Die Sanierung des Mittleren Weihers macht Fortschritte. Eine Kernbohrung soll zukünftigen Wasserablauf ermöglichen.
Verbandszeitschrift „der HessenFischer“ digital
, VHF
  • Bitte klicken Sie auf die Titelseite des HessenFischer 3/22
Sport und Natur im Einklang, erstellt: 30.08.2022, Von: Jürgen Streicher
, Heuser Harald
  • Schlappekicker-Aktion der FR unterstützt Umweltprojekte der TuSpo Nassau Beilstein mit Förderpreis. Auch für den ASV Ulmtal ein Erfolg im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes "Natur und Sport in Einklang bringen"
Der mittlere ist Weiher ausgebaggert
, Heuser Harald
  • Im Rahmen eines Sonder-Arbeitseinsatzes vom 18.-20.08.2022 wurde der Schlamm aus dem Weiher ausgebaggert
ASV-Arbeitseinsatz und Ablauf am mittleren Weiher freilegen
, Heuser Harald
  • Im Rahmen des zweiten Arbeitstermins 2022 wurden neben den üblichen Pflege- und Reinigungsarbeiten die Bemühungen zur Freilegung des Ablaufs am mittleren Weiher weitergeführt
"Aktion Talsperre putzen" erfolgreich abgeschlossen
, Heuser Harald
  • 25 Helfer haben am 5. März 2022 in einem freiwilligen Arbeitseinsatz Schwemmholz und Müll in der Talsperre beseitigt.
Sturmschäden auf der Teichanlage "Grube Rassel"
, Heuser Harald
  • In der "Sturmwoche" haben "Ylenia" und "Zeynep" einige Bäume auf unserer Teichanlage entwurzelt - nun kommt noch "Antonia".
Aktion "Rohrfrei" am 27. Nov. 2021
, Bilder: Harald Heuser
  • Zusammen mit unserem Mitglied Michael Schack hat ein ASV-Vorstandsteam den Mönch und den Ablauf des Mittleren Weihers überprüft.
Angeln mit Schulkindern - ein schöner Herbsttag - gute Fangerfolge
, Bilder: Heuser Harald, Helmut Schmidt
  • Am 9. November 2021 besuchten die Kinder der Grundschulklasse 4b unsere Teichanlage "Grube Rasse...
Abfischen des "Mittleren Weihers" am 06. Nov. 2021
, Bilder: Harald Heuser, Helmut Schmidt
  • Am 6. November 2021 wurde der "Mittlere Weiher" der Teichanlage Grube Rassel abgefischt. Ein Fang erregte dabei besonderes Aufsehen.
Verbandszeitschrift „der HessenFischer“ digital
  • Bitte klicken Sie auf die Titelseite des HessenFischer 3/21
Für den 11. Sept. 2021 geplante JHV findet nicht statt
, Heuser Harald